Leiter der Abteilung Informationstechnologie

Feierliche Verabschiedung des Vizepräsidenten Wolfgang Herzog

Bereits vergangene Woche wurde der bisherige Vizepräsident und Leiter der Abteilung Informationstechnologie des Präsidiums Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) im Rahmen einer Feierstunde durch den Landespolizeipräsidenten Gerard Klotter verabschiedet.

Der IT-Abteilung des PTLS Pol obliegt die fachliche Zuständigkeit für die gesamte IT der Polizei Baden-Württemberg. Vizepräsident Herzog hat zudem die Interessen der Polizei Baden-Württemberg auch in der IT-Länderkooperation Hessen, Hamburg, Brandenburg, Thüringen und Baden-Württemberg bei der gemeinsamen Ent-wicklung von verschiedenen IT-Fachanwendungen vertreten und richtungsweisend mitgestaltet.

Zeitgleich mit seiner Verabschiedung wurde bereits sein Nachfolger, Herr Leitender Kriminaldirektor Ralf Rosanowski aus dem Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration in das Amt eingeführt, das dieser zum 01.01.2017 antreten wird.
Verwandte Themen
Wolfgang Herzog
Diskussionen
Ähnliche News
Top Unternehmen